Hebamme EVA
 

VITA

„Die Hebamme nährt, schützt und ehrt, was auch immer ans Licht gebracht werden möchte; sie ist mit helfender Hand zur Stelle, wenn das Leben sich selbst neu erschafft“

E.Davis 

Privat

1987 geboren und aufgewachsen in Steyr

2009 zu meiner großen Liebe nach Linz gezogen

seit 2016 mit dieser Liebe glücklich verheiratet

seit 2018 Mama unseres kleinen Pauls. Die Schwangerschaft und Geburt unseres Sohnes hat mich nicht nur als Frau sondern auch als Hebamme verändert. Ich bin dankbar diese besondere Erfahung machen zu dürfen.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie und Freunden an der frischen Luft in unserem Garten, im Wald oder am See.

 

Ausbildung und Weiterbildung

2007 – 2010 Hebammenakademie Linz

seit 2010 Hebamme bei den Barmherzigen Brüdern in Linz. Mit viel Freude darf ich hier dem Wunder der Geburt beiwohnen, „meinen“ Müttern die anstrengenden Stunden bis zur Geburt so angenehm wie möglich machen und die neuen Erdenbürger auf unserer Welt begrüßen.

seit 2014 freiberufliche Hebamme im Raum Linz und Linz/Land. Hier finde ich den Ausgleich zum Krankenhausalltag. Es macht mir besonders großen Spaß die werdende bzw junge Familie in privater Umgebung zu begleiten und eine Zeit gemeinsam gehen zu dürfen.

 

Einige meiner Fort- und Weiterbildungen:

 2011 Narben richtig und effektiv nachbehandeln (Institut Marion Weiser)
2011 Referentin für Babymassage (EKIZ Graz)
2012 Homöopathie in der Geburtshilfe (CHIRON) 
2013 Rückbildung im Früh- und Spätwochenbett (Anneliese Pachinger)
2013 Der Damm (Dr. Ursula Postl, Maria Guldner)
2013 Basisseminar Stillen (IBCLC Stefanie Frank, IBCLC Isolde Seiringer)
2015 Ohrakupressur (Michael Urban)
2015 Narbenentstörung (Michael Urban)
2016 - 2018 Akupunktur und Chinesische Medizin für Hebammen (Dr med. Christoph Sellner) ...